Gerhard Meitinger ist neuer Lions-Präsident

Der Lions Club Landsberg am Lech steht unter neuer Führung. Die offizielle Übergabe der Präsidentenrolle fand in Rahmen eines festlichen Abends statt. Der bisherige Präsident Marc Schmid übergab sein Amt an Gerhard Meitinger, der neue Vize-Präsident ist jetzt Jens Hermanski.

Das zum Halbjahr abgelaufene Lions-Jahr war pandemiebedingt von vielen Einschränkungen geprägt. Dennoch konnte Marc Schmid auf ein gelungenes Jahr zurückblicken. „Wir haben uns an die Rahmenbedingungen angepasst und konnten somit unsere Förderzwecke fortführen und unser Clubleben gut aufrecht erhalten“, so Schmid in seinem Rückblick. Durch die mit den Clubaktivitäten generierten Einnahmen konnten wieder einige Menschen und Projekte unterstützt werden..

Der Lions Club hat an diesem Festabend auch vier neue Mitglieder aufnehmen können: Sonja Kaltenbach, Christian Metzger und Sven Weber sind neu im Landsberger Club. Calin Ancuta wurde als assoziertes Mitglied aufgenommen. Er ist bereits bei den Lions tätig, war Gründungspräsident in Arad (Rumänien) und will nun seine Erfahrung und soziales Engagement in seiner Wahlheimat Landsberg einbringen.

„Wir möchten im neuen Lionsjahr die regionalen Künstler, die in den vergangenen 18 Monaten besonders unter Druck waren, mit den unterschiedlichen Aktivitäten unterstützen. Dies natürlich neben unserem Engagement für unverschuldet in Not geratene Menschen. Wir wollen unserem Motto ‚Gemeinsam Gutes Tun‘ und unserem eigentlichem Auftrag ‚We serve‘ nachkommen. Uns verbindet Engagement mit Leidenschaft und Herzlichkeit für Menschen in der Region“ so Gerhard Meitinger bei der Vorstellung seines neuen Prgrammes. Dies beinhaltet u.a. ein Charity-Dinner, eine Musik & Cabaret-Veranstaltung und Jazz-Frühstück, ein Adventskonzert, das traditionelle Nikolaus-Kino für Kinder und auch wieder einen Walderlebnistag. Der Verkauf des sehr beliebten Lions-Advendskalenders ist ebenso fest eingeplant.

Dr. Silke Ackermann wurde an dem Festabend mit einer diamanten Ehrennadel für ihr besonderes Engagement im Club und auf nationaler Ebene der Institution von den neuen Präsidenten Gerhard Meitinger ausgezeichnet.

Foto: © ….
veröffentlicht als Pressemitteilung